Wir über uns

Als gelernter Bankkaufmann habe ich in über 30 Jahren Führungsaufgaben in verschiedenen Fachbereichen der Norddeutschen Landesbank Girozentrale Braunschweig/Hannover wahrgenommen. Ab 1982 habe ich das Service-Center Verwaltung geleitet mit den Schwerpunkten Einkauf, Bauprojekte, Immobilienbewirtschaftung, Wirtschaftsdienste und Innendienste.

Durch die beruflichen Erfahrungen sind mir die umfangreichen Leistungsinhalte der Service- und handwerklichen Leistungen mit den entsprechenden rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen geläufig.

Nach der Pensionierung im Jahr 2002 wurde ich von Nachbarn und Freunden gebeten, Dienst- und Serviceleistungen zu vermitteln, mit Unternehmen zu verhandeln, Preise zu bewerten und Rechnungen sowie Leistungen zu prüfen.
Das war der Anstoß für die Gründung der „Service-Organisation für Senioren“.

 

unterschrift.gif
Klaus Schoppmeier
Geschäftsführer der Service-Organisation für Senioren
Jahrgang 1937

Lernen Sie hier unser Team kennen »